Zero Waste

oder der Weg zur Nachhaltigkeit

Jeder fängt mal klein an! Schritt für Schritt zu weniger Müll…

Habt ihr auch schon mal von Leuten gehört, die ihren ganzen Monats- oder Jahresmüll in einem Weckglas unterbringen? Zugegeben, mit unserer vierköpfigen Familie schaffen wir das leider nicht, aber mit dem Jausn Wrap sind wir der ganzen Sache schon einen großen Schritt näher.

Einen wichtigen Beitrag zur Müllvermeidung leistet die Zero Waste Bewegung. Zero Waste bedeutet  ein Leben ohne Müll, ohne unnötige Verpackung und ohne Verschwendung von Ressourcen. Dass wir aktiv einen Beitrag leisten müssen zur Müllvermeidung ist zwingend notwendig. Allein in Österreich werden pro Kopf und Jahr 488 kg Müll verursacht (siehe Statusbericht 2018, Bundes-Abfallwirtschaftsplan).

Zero Waste Austria ist ein Projekt, dass nachhaltige und müllfreie Lösungen und Lebensstile fördert und verbreitet.

Es zeigt Möglichkeiten auf, wie wir unseren Alltag ressourcenschonend führen können. Zero Waste Austria bietet eine Plattform für Menschen, welche an dem Thema interessiert sind und sich austauschen wollen. Sich mit Gleichgesinnten zu Vernetzten bedeutet hier auch, das Rad nicht immer neu erfinden zu müssen, sondern auf das Wissen und die Erfahrung von Anderen zurückgreifen zu können. Wir sind Mitglied bei Zero Waste Austria und sagen DANKE für diese wertvolle Arbeit!

Frischhaltefolie

Brauch ich nicht…

Mithilfe unseres Jausnwraps kommst du in deiner Küche ganz ohne Frischhaltefolie aus. Wie du das machst, erfährst du hier.

Frischhaltefolie

Plastikfrei Leben

Einen Versuch ist es wert

Jeder Anfang ist schwer, aber es lohnt sich! Auf Plastik im Alltag zu verzichten, stellt einen vor so manche Herausforderungen. Ideen dazu hier.

Plastikfrei Leben