Jausnwrap

dein Bienenwachstuch

Eine alte Tradition – früher hatte man Leinen und Bienenwachs.
Kein Plastik, keinen Kühlschrank. Essen konnte man trotzdem länger frischhalten.

Schon frühere Generationen haben mit Bienenwachs getränkte Leinentücher verwendet um ihre Lebensmittel darin aufzubewahren und frischzuhalten. Ausgehend davon haben wir unseren Jausnwrap entwickelt, um eine nachhaltige Alternative zur Alu- und Frischhaltefolie für uns zu haben. Zuerst haben wir den Jaunswrap nur für uns hergestellt, und schon  bald produzierten wir auch für unsere Familie und Freunde. Da immer mehr Menschen Müll reduzieren wollen um einen aktiven Beitrag zu leisten, haben wir begonnen auch für euch unsere Bienenwachstücher herzustellen.

Unser Jausnwrap bietet eine wiederverwendbare Alternative zu Alufolie und Frischhaltefolie.Das Tuch bildet eine schützende Hülle um deine Lebensmittel. Dadurch können sie atmen und bleiben länger frisch.

Durch die Handwärme lasst sich das Bienenwachstuch formen und behält so seine Form. Egal ob du Brot, Gemüse und Obst einpackst oder Schüsseln mit den Resten vom Mittagessen damit abdeckst.

Wie das geht? Unser Jausnwrap wird ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen, die in der Natur vorkommen, hergestellt. Bio-Baumwollstoff wird in einer Mischung aus Bio-Bienenwachs, Baumharz und Bio-Jojobaöl getränkt, wobei wir bei allen Inhaltsstoffen darauf achten, dass sie weitestgehend aus biologischem und regionalem, aber vor allem immer aus nachhaltigem Anbau stammen. Nur dann sehen wir unser Produkt mit unseren Prinzipien  in Einklang. Wir verwenden für unseren Jausnwrap keine chemischen Farben oder Parfums, da wir euch ein naturbelassenes Produkt liefern wollen. Wir sind uns sicher, dass du den angenehmen Duft von Bienenwachs bestimmt so schätzen wirst wie wir!

Egal ob Gemüse, Obst oder Brot…

Der Jausnwrap schmiegt sich um deine Köstlichkeiten oder deren Behältnisse und schafft einen natürlichen Schutz. Wie das genau funktioniert erfährst du hier:

Verwendung

Mit der Hand, so wirds gemacht!

Es macht uns Freude mit unseren Händen etwas zu schaffen. Wenn Du wissen willst, wie dein Bienenwachstuch genau hergestellt wird, bist du hier genau richtig:

Herstellung